Termine und Informationen
Das Führen an der langen Leine. Oder doch lieber die Kurze?
Sie stehen vor einer neuen Aufgabe. Und Sie sind dabei nicht allein. Fünf Mitmenschen haben erklärt bekommen, dass Sie sie führen. Herzlichen Glückwunsch! Endlich Führungskraft.
Sie haben schon viel über Führung gelesen. Irgendwie lief alles darauf hinaus, situativ angemessen zu handeln. Gut! Aber was machen Sie nun konkret. Sie ahnen, dass es trotz ihres ganzen Wissens über Führung auf die berühmte „Versuch-und-Irrrtum-Methode“ hinauslaufen wird. Schließlich haben Sie Fahrradfahren und Schwimmen auch nicht durch Lesen gelernt.
Wäre es nicht schön, außerhalb des eigenen Aufgabenbereichs Führung ausprobieren zu können. So wie auf einem Übungsplatz, auf dem Sie Neues erfahren und Fehler machen können. Auf dem sie ungestraft erleben können.
Was ist nach den Trainings von Chirondo anders?
Nach dem Training mit Chirondo haben Sie eine genauere Vorstellung davon, wann Ihnen Führungsarbeit angenehm und wann unangenehm ist. Es fällt Ihnen leichter, Zugang zu Ihren eigenen Empfindungen herzustellen und eine Veränderung der Situation zu bewirken. In der Arbeit mit den Pferden erleben Sie die feine Gradwanderung zwischen Vertrauen und Durchsetzungsvermögen, zwischen Nähe und Distanz. Sie erfahren, auf welch unterschiedliche Art und Weise Führung erzeugt werden kann.
db
Über Doreen Beier
Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.Alle Artikel - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage
Autor: Doreen Beier am 21. Dez 2011 10:08, Rubrik: Termine und Informationen, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.
Neueste Kommentare