Veröffentlichungen
Wer hat´s gesagt? – Stephan Buchhester als Interviewpartner in der „brandeins“
Das Wirtschaftsmagazin „brandeins“ widmet sich in seiner aktuellen Ausgabe dem Thema „Konzentration“. Aus ganz unterschiedlichen Perspektiven wird das Thema beleuchtet, vom Tischtennisprofi Timo Boll, der schneller reagiert, als es die Natur erlaubt bis hin zur Landplage „Meeting“ im modernen Büroalltag, in denen viel geredet aber wenig entschieden wird. Stephan Buchhester berichtet in der brandeins von schmerzhaften Sitzungen und macht Vorschläge, wie es auch anders gehen kann.
Sie sind eine Landplage im modernen Büroalltag – Meetings, Konferenzen und all die Zusammenkünfte, die den Beteiligten Zeit und Nerven rauben. Was dagegen hilft? Nachdenken.
Zu diesem Ergebnis kommt die brandeins in ihrem Beitrag „Das große BlaBla“. Wie dieses Nachdenken in der Praxis konkret aussehen kann, dazu interviewte die brandeins unter anderem Stephan Buchhester. Er hat die Erfahrung gemacht, dass Meetings im Stehen wach halten und die Konzentration fördern. Das führt wiederum zu mehr Ergebnis in kürzerer Zeit und damit zu einer höheren Zufriedenheit bei den Beteiligten.
Aber auch von seinen schmerzhaften Erlebnissen bei Sitzungen berichtet Stephan Buchhester. Denn wer hat´s gesagt? „Die Klausuren gingen über neun Stunden. Ich konnte auch einfach nicht mehr sitzen.“
Über Doreen Beier
Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.Alle Artikel - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage
Autor: Doreen Beier am 3. Apr 2014 15:50, Rubrik: Veröffentlichungen, Presse, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.
Neueste Kommentare