Standorte und Regionen
Statt vieler Menschen kommt viel Wasser
Chirondo hat als Gastgeber den Leipziger Unternehmerstammtisch West eingeladen. Doch statt der vielen angemeldeten Teilnehmer kamen Wassermassen nach Leipzig Knauthain.
Bereits gestern Abend 21:00 Uhr schlugen Polizei, Feuerwehr und THW ihr Lager auf dem Gelände des Reitstalles Knauthain auf. Zuerst rechnete man mit dem höchsten Pegel der Weißen Elster in der Nacht um 4 Uhr, dann am Nachmittag gegen 14 Uhr und jetzt hoffen die Einsatzkräfte, dass gegen 2 Uhr heute Nacht der Höchststand endlich erreicht sein wird.
Für die Chirondo Trainerdamen bedeutete dies um 14 Uhr „Bitte einsteigen und Türen schließen“. Ab 12 Uhr waren neben den hunderten Einsatzkräften auch alle Pferdebesitzer und Reiter im Stall. Im Akkord wurden Hänger bereit gemacht, Heusäcke für die Fahrt gestopft und Ausweichquartiere organisiert.
Da freute es die Helfer von Polizei und THW umso mehr, als wir ihnen heute Mittag belegte Brötchen zur Stärkung überreichen konnten. Denn bereits zu diesem Zeitpunkt war allen Anwesenden klar, dass es noch ein langer und anstrengender Einsatz werden wird.
Wie lange die Pferde in ihren Ausweichunterkünften bleiben und wie hoch das Wasser tatsächlich in die Reitställe, Reithallen und Seminargebäude eindringen wird, ist zur Zeit noch völlig unklar.
Wir hoffen sehr, dass wir alle mit dem Schrecken davon kommen und das Chirondo den Leipziger Unternehmerstammtisch West Anfang Juli wieder in seinen Räumen begrüßen kann.
Über Doreen Beier
Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.Alle Artikel - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage
Autor: Doreen Beier am 3. Jun 2013 08:44, Rubrik: Standorte und Regionen, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.
Neueste Kommentare