Seminare / Trainings
Chirondo Erkenntnis Poster – Langzeit-Transfer gestalten
Unsere Kunden wünschen sich eine hohe Transfer-Rate vom Erleben am Pferd in den Büroalltag. Nur dann rentieren sich die Trainings. Doch wie wird der Anschluss gehalten, wird sichergestellt, dass die gewonnen Erkenntnisse in die Arbeitswelt einfließen?
Nach dem Pferd kommt bei uns immer der Transferworkshop. Im Transferworkshop ist Erntezeit, werden aus den Erkenntnissen am Pferd neue Handlungsroutinen für das Leben außerhalb von Stall und Reithalle abgeleitet. Damit diese neuen Handlungsroutinen auch am Arbeitsplatz ankommen, „bauen“ wir für unsere Kunden auch schon mal „Chirondo Erkenntnis Poster“.
Diese „Chirondo Erkenntnis Poster“ enthalten die Quintessenzen aus den Trainings. Jeder Teilnehmer erhält ein solches Poster und kann es sich neben, an oder über den Schreibtisch hängen. Die Chirondo Erkenntnis Poster helfen beim Erinnern. Gemäß dem Motte „Was nicht aus den Augen ist, ist eben noch im Sinn.“
Im oben stehenden Beispiel wird das Poster zu jedem Teammeeting mit in den Besprechungsraum genommen. Es wird sich gegenseitig an die Absprachen erinnert und nach jedem Meeting geschaut, wie gut die Erkenntnisse angewendet worden sind. Damit nicht in Vergessenheit gerät, was im Arbeitsalltag gebraucht wird und besser gelebt werden kann.
Über Doreen Beier
Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.Alle Artikel - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage
Autor: Doreen Beier am 26. Sep 2012 09:28, Rubrik: Seminare / Trainings, Termine und Informationen, Unternehmen und Produkte, Einblicke ins CHIRONDO Leben, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.
Neueste Kommentare