Leserstimmen / Buchrezensionen
Anders als erwartet – neue Kundenstimme zum Chirondo Buch
Viele Führungskräfte lernen uns zuerst über das Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ kennen. Sie verschaffen sich damit einen ersten Einblick, wie bei Chirondo „gedacht und gearbeitet wird“. Das Gelesene bleibt für immer bei Ihnen und wenn es die Entscheidung, für oder gegen eine Seminarteilnahme erleichtert, umso besser.
Nachstehend der aktuellste Kommentar vom 17. Juni 2014 zum Buch:
Das Buch ist anders als erwartet, aber durchaus interessant. Die ersten beiden Kapitel haben in dem Sinn nichts mit Pferden zu tun. Also durchaus auch für Leute, die keine Pferdeliebhaber sind, geeignet. Es werden unter anderem Alltagssituationen geschildert, die man mit Sicherheit kennt, aber so bewusst wohl noch nicht wahrgenommen hat.
Erst im dritten Kapitel wird anhand von anschaulichen Beispielen die „Arbeit“ am Pferd dargestellt. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut Pferde spiegeln können. Auch bei Menschen, die scheinbar nicht daran glauben. Ich persönlich finde die Beispiele gut gewählt von der Autorin. Hier wird klar, Druck von oben erzeugt Druck nach unten. Wer keine Umsicht hat, erreicht das Ziel nicht usw. Vor allen Dingen sind nicht immer die Mitarbeiter „Schuld“, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte.
Trotz dass ich Schwierigkeiten hatte, mich in das Buch einzulesen, kann ich es empfehlen.
Über Doreen Beier
Die Menschen- und Pferdekennerin coacht mit ihren Pferden Führungskräfte aus ganz Deutschland. Ihr Buch „Überholen mit 1 PS – Wie Manager von Pferden lernen“ erzählt amüsant und selbstkritisch zugleich die Geschichte von CHIRONDO, erläutert psychologisches Basiswissen und liefert detaillierte Beschreibungen der Trainingsmethoden. Als Blog-Autor schreibt sie zu Führungsthemen, gibt Einblicke in die CHIRONDO Welt und stellt ihre Vision des modernen Führungskräfte-Trainings vor.Alle Artikel - Autoren-Information - Kontakt - Seminar-Anfrage
Autor: Doreen Beier am 24. Jun 2014 09:41, Rubrik: Leserstimmen / Buchrezensionen, Literatur / Buchtipps, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentare geschlossen.
Neueste Kommentare